06.01.2024 - Segen bringen - Segen sein - Ökumenische Sternsinger

Zum ersten Mal nach der Coronapause waren die Sternsinger wieder in Keltern unterwegs. Im gemeinsam mit Pfarrerin Martina Lieb und Pater Maria Arokiadoss Antonyraj gefeierten ökumenischen Gottesdienst wurden die Sternsinger am 5. Januar 2024 gesegnet und ausgesandt. 

 

  

 

Noch am gleichen Abend besuchten sie das Seniorenzentrum Siloah in Keltern-Ellmendingen und überbrachten dort den Sternsingersegen.

 

  

  

Am 6. Januar 2024 machten sich die Sternsinger in mehreren Gruppen auf den Weg um in Dietlingen und Ellmendingen den Segen in die Häuser zu bringen und gleichzeitig Spenden für die Aktion "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" zu sammeln. Zur Mittagspause trafen sich alle Gruppen wieder in Dietlingen, um sich für den zweiten Teil zu stärken. Für alle, die die Sternsinger nicht besuchen konnten, fanden ab 16.00 Uhr auf den Dorfplätzen in Dietlingen und Ellmendingen Abschlussveranstaltungen statt, auf denen die Sternsinger die Haussegen verteilten und die Spendendosen weiter gefüllt wurden.

 

  

Alle Fotos: ekidi / Heilige Familie Keltern

 

Wir bedanken uns bei allen Sternsingern und Sternträgern, den Helferinnen und Helfern in der Vorbereitung und der Durchführung der diesjährigen Sternsingeraktion, bei unserem Küchenteam, beim Posaunenchor Ellmendingen für die Begleitung der Abschlussveranstaltung in Ellmendingen und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Gaben.