03.12.2023 - Kinder-Bibel-Sonntag - Maria durch den Dornwald ging

Gemeinsam mit 25 Kindern, 7 Konfis und Agur Schatz, einem Zeitreisenden auf der Suche nach schönen Geschichten, sind wir am Sonntag den 3. Dezember in die Adventszeit gestartet. In einem kleinen Theaterstück wurde den Kindern und Jugendlichen die Geschichte der schwangeren Maria und ihr Weg durch den Dornwald vorgestellt. Dabei ging es natürlich auch um den Engel, der Maria die frohe Botschaft der Schwangerschaft überbringt.

In Kleingruppen wurde sich anschließend weiter mit dem Thema beschäftigt. Kinder der 1. und 2. Klasse haben aus Klopapierrollen, Servietten und Pfeifenreinigern sowie Muffinförmchen und Engelshaar verschiedene Engel gebastelt.

 

  

   

Fotos und Plakat: ekidi.de

  

Dank der fleißigen Bäckerinnen und Bäcker des Jugendkreises, gab es jede Menge Weihnachtsplätzchen und Tee. Auch in der Gruppe der 3.-6. Klässler ging es um Engel. Sie haben aus Modelliermasse Engel geformt. Als Wegbegleiter und Dekoration konnten sie diese mit nach Hause nehmen.

Nach Spiel, Spaß und super leckeren Plätzchen haben sich alle Gruppen für einen gemeinsamen Abschluss wieder zusammengefunden.

Emma Bischoff