15.10.2023 - Diamantene Konfirmation

Am 15. Oktober 2023 durften wir in der Andreaskirche Dietlingen das Fest der Diamantenen Konfirmation feiern. Pfarrerin Martina Lieb begrüßte uns am Haupteingang recht herzlich und gratulierte uns zu diesem Festtag. Begleitet von Klängen des Posaunenchors zogen wir in die Kirche ein. 60 Jahre sind vergangen seit uns Dekan Braun 1963 an gleicher Stelle konfirmierte.

Der Gottesdienst stand unter den Worten von Psalm 91 "Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." Pfarrerin Lieb brachte uns diesen Vers während ihrer Predigt in eingehender Weise näher. Im Fürbittgebet gedachten wir der verstorbenen Schulkameradinnen und Schulkameraden. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festgottesdienstes beigetragen haben, insbesondere Pfarrerin Lieb für die segensreichen Worte, dem Posaunenchor für die festliche Musik, sowie unserer Else Weltzien-Zilly für den Sologesang.   

 

Foto: Privat

  

Beim anschließenden Umtrunk im Rösslesaal erinnerte Karin Bischoff an die Schulkameradinnen und Schulkameraden, die aus verschieden Gründen nicht dabei sein konnten. Danach fuhren, bzw. wanderten wir zur Grenzsägemühle, wo das Mittagessen auf uns wartete. Gegen 15 Uhr ging es dann in den Musikantenkeller. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Festtag ausklingen. Ein Dank geht an Karin Bischoff für die Organisation des Festes. Ein schöner Tag ging zu Ende, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Manfred Köhler