22.10.2023 - Singkreis - 70 Jahre Jubiläum

Mit festlicher Musik für Chor und Orgel hat der Singkreis am vergangenen Sonntag, den 22. November 2023 sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Im Rahmen des Gottesdienstes konnte Chorobmann Willi Ratz im Namen des Chores und des Verbandes evangelischer Kirchenchöre in Baden verdiente Sängerinnen ehren.    

 

Willi Ratz, Gisela Eberle, Christa Erb, Inge Oßwald und Heike Schweitzer (v.l.)
Foto: Singkeis Dietlingen

 

Allen voran Christa Erb, vom Singen jung gebliebene Sängerin der ersten Stunde, für sage und schreibe 70 Jahre Chorzugehörigkeit. Blumen und eine Urkunde gab es als äußeres Zeichen herzlichen Dankes. Ferner wurden geehrt: Inge Oßwald für 55 Jahre, Gisela Eberle für 40 Jahre und Heike Schweitzer für immerhin schon 10 Jahre. Pfarrerin Martina Lieb würdigte namens der Kirchengemeinde das jahrzehntelange Wirken des Chores.

Lothar Stängle