14.03.2021 - Spende der Goldkonfirmanden für die Orgel

Vor einem Jahr hätte der Konfirmandenjahrgang 1970 gerne das Fest der Goldenen Konfirmation gefeiert. Wegen Corona musste die Feier zwei Mal verschoben und, wegen nicht absehbarer weiterer Entwicklung, schließlich ganz abgesagt werden. Aber so ganz untergehen sollte das Jubiläum nicht. Und so ließ Pfarrerin Martina Lieb allen Jubelkonfirmandinnen und –konfirmanden einen schriftlichen Segensgruß der Kirchengemeinde zukommen. Diese bedankten sich im Gottesdienst am Sonntag Lätare herzlich.

 

Martina Lieb, Lothar Stängle und Theo Ossmann vor der Orgel. Foto: ekidi.de

 

Stellvertretend für den Konfirmandenjahrgang übergab Theo Ossmann eine Spende für die Unterhaltung der Orgel, welche in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum feiert. Seit nun schon 200 Jahren begleitet sie Konfirmandinnen und Konfirmanden musikalisch auf ihrem Weg ins Gemeindeleben. Zwei Kupferplatten mit einer Grafik der Andreaskirche, gefertigt vom Mitkonfirmanden Jürgen Rauscher, ergänzten die Spende.

Ein herzliches Dankeschön an die Goldkonfirmanden für die Unterstützung zur Erhaltung unserer Orgel.