14.03.2021 - Fiffi - Ein Esel in Jerusalem

Erinnerst du dich noch an die Geschichte vom kleinen Esel, der unbedingt den neugeborenen König begrüßen wollte? Bestimmt, denn Weihnachten ist ja noch gar nicht so lange her.

Gegen alle Widerstände machte sich damals der kleine Esel auf den Weg zur Krippe in Bethlehem und sein Traum erfüllte sich dort - der neugeborene Jesus lächelte ihn an! Dieses Tier kommt in den Geschichten um Jesus immer wieder vor.

Im 2. Do-it-yourself-Fiffi-Gottesdienst erfährst du, was Jesus und seine Freunde in den Tagen vor Ostern erlebten und wieder begleitet ihn dabei ein freundlicher Esel. Vom 14. März 2021 bis 11. April 2021 kannst Du täglich zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr in die geöffnete Andreaskirche (Eingang Friedhof-Seite) kommen, um mit Deiner Familie einen DIY-Fiffi-Gottesdienst zu feiern.

Es erwartet Dich: die Kirchenmaus Fiffi, eine spannende Geschichte, viel Musik, etwas zum Basteln und zum Schluss eine Ostersuche! Wenn du ein Smartphone hast, erlebst du alles in Bild und Ton - es geht aber auch ganz ohne Technik.

 

Ein Esel unterwegs nach Jerusalem. Foto: pixabay.de

  

Zusammen mit dem Evangelischen Kindergarten Blumenwiese freuen wir uns auf Deinen Besuch!

 

Text: Fiffi und Team