01.03.2020 - Aus dem Kirchengemeinderat - Arbeitsfelder

In den Faschingsferien war der neu gewählte Kirchengemeinderat ein Wochenende auf Rüste in Hohenwart. Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen und der gemeinsame Austausch. Nach einer Einführung in die Arbeitsfelder unseres Kirchengemeinderates wurden die einzelnen Ressorts neu verteilt:

 

Vorsitzende des KGR Martina Lieb
Stellvertretende
Vorsitzende
Ursula Schlegel
Stefan Vetter
Bauausschuss Erich Bolz
Stefan Vetter
Lukas Denzler
Finanzen Andrea Mettel
Arbeitsschutz Stefan Vetter
Kindergarten Martina Lieb
Ursula Schlegel
Annemarie Riegsinger
Gruppen & Kreise Ursula Schlegel
Verena Deckert
Kinder-, Konfirmanden-
und Jugendarbeit
Verena Deckert
Lukas Denzler
Nachhaltigkeit Andrea Mettel
Eric Seiter
Öffentlichkeitsarbeit / IT Harald Ulmer
Ökumene Dr. Andreas Dittrich
Bezirkssynode
Badischer Enzkreis
Dr. Sabine Scheef (Vertreterin)
Christiane Bach (Stellvertretung)
Willi Ratz (Vertreter)
Eric Seiter (Stellvertretung)

 

Stefan Vetter, Lukas Denzler, Andrea Mettel, Eric Seiter, Pfarrerin Martina Lieb, Harald Ulmer, Verena Deckert, Ursula Schlegel (von links). Annemarie Riegsinger fehlt auf dem Foto. Foto: ekidi

  

Viele Themen, die schon den vergangenen Kirchengemeinderat beschäftigt haben, werden uns im ersten Jahr noch eine Weile begleiten: Die Holzwurmbehandlung in der Kirche, ein Back to church Gottesdienst, die Gründung eines Jugendarbeitsausschusses, die Lichtanlage in den neuen Jugendräumen, die weitere Gestaltung der offenen Andreaskirche und vieles mehr.

Gegen Ende gab es einen ersten Ausblick, was uns darüber hinaus beschäftigen soll. Was braucht unsere Kirchengemeinde für die kommenden Jahre? Mit vielen Ideen im Gepäck haben wir uns am Sonntagnachmittag wieder auf den Heimweg gemacht und freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit.

 

Für den Kirchengemeinderat / Martina Lieb