28.10.2019 - Konfi2go in Wildberg

Abfahrt und Ankunft in Wildberg

Wir haben uns am Freitagnachmittag am Rathaus in Dietlingen getroffen und sind mit dem Bus zum Bahnhof nach Brötzingen gefahren. Dort haben wir auf den Zug gewartet. Wir sind in den Zug nach Wildberg gestiegen und haben noch andere Konfirmanden getroffen. Als wir in Wildberg am Bahnhof angekommen sind, haben dort Betreuer auf uns gewartet, haben uns begrüßt und Bilder von uns gemacht. Die Häuser des Freizeitheims waren 5 Minuten entfernt. Es waren drei Häuser. Wir Mädchen waren im Haupthaus Saron untergebracht. Im Haupthaus befand sich die Mensa und die Halle, in der unsere Veranstaltungen stattgefunden haben.
Nach dem Abendessen ging um 20 Uhr das Abendprogramm los. Es war ein Abend mit dem Zauberer Mr. Joy. Danach gab es ein Nachtprogramm, aber wer wollte konnte auch schon auf sein Zimmer gehen.

Lilli und Alyssa

 

Foto: ekidi

  

Das Morgenprogramm

Um 8 Uhr wurden wir alle geweckt. Ab 8.30 Uhr ging das Frühstück im Speisesaal los. Bis 10 Uhr hatten wir Freizeit. Dann gab es ein Meeting. Es wurde ein Countdown mit Musik eingespielt. Wir sangen christliche Lieder, die von der Mylight Band begleitet wurden. Danach gab es ein Interview mit einem der Betreuer der Evangelischen Jugend Pforzheim. Nach einem Anspiel der Theatergruppe zum Tagesthema gingen wir in unsere Kleingruppen. Passend zum Tagesmotto haben wir Menschen mit unseren Fähigkeiten / Gaben / Talenten beschriftet und überlegt, was der Soundtrack unseres Lebens ist, welches Lied uns begleitet und welche Rolle / welches Lied Gott in unserem Leben spielt. Danach gab es Mittagessen.

Lara, Caterina und Emma

 

Foto: ekidi

 

Nachmittagsprogramm am Samstag: Unsere Konfirmation retten

Am Samstagnachmittag startete das Nachmittagsprogramm zum Thema: Rettet eure Konfirmation. Unsere Konfigruppe wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe ging mit Verena und eine mit Jan. Im Haus Saron wurde uns in der Halle noch einmal erklärt, wie wir unsere Konfirmation retten können. Dann gingen wir in den Park von Wildberg. Wir bekamen per What's App Gruppenaufgaben, die wir lösen mussten. Zum Beispiel: Wie könnt Ihr Eure Konfirmation spannender gestalten? Nach zwei Stunden sind wir nach spaßigem Erlebnis wieder zurück ins Haus Saron gelaufen.

Jule, Nele, Leni

 

Foto: ekidi

  

Videochallenge

Eine der vielen Aufgaben bei Konfi2go war eine Videochallenge. Von Samstag bis Sonntag hatten wir Zeit ein Musikvideo zu drehen. Unser Song hieß: Lohn isch da. In dem Video waren Caterina Kraus und Luis Glatzel die Hauptdarsteller. Caterina war der Sänger und Luis die Fee. Wir haben für das Video alle zusammen die Requisiten gebastelt. Am Sonntag sind Jessica Dürr und Jan Bleiholder dann das Video schneiden gegangen. Sonntag beim Abendprogramm wurden die Videos gezeigt. Durch gute Zusammenarbeit haben wir den zweiten Platz belegt.

Jessy und Heidi

 

Abendprogramm am Samstag

An diesem Abend haben wir sozusagen Teamspiele in der Halle gemacht. Es war sehr lustig und so hat es angefangen. Als erster hat Luis sich bereit erklärt beim Schokokusswettessen mitzumachen. Er wurde Zweiter! Danach mussten wir Dietlinger Konfis Filme anhand ihrer Melodien erraten. Dann kam schon Nele: Sie musste Sachen mit verbundenen Augen probieren und erraten. Sie hat es als Feinschmeckerin wirklich rausgerissen. Anschließend kam Simon und musste eine volle Sprudelflasche heben im 90 Grad Winkel. Das war nichts für schwache Nerven. Am Ende haben wir uns den Sieg geholt dank unserer tollen Kandidaten und Nele, der Feinschmeckerin.

Lisa und Nelly

 

Foto: ekidi

  

Der letzte Tag

Am Montag wurden wir wie immer um 8 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer, Flure, Bäder und Toiletten reinigen und putzen. Als das gemacht war gab es noch Programm zum Thema Soundtrack deines Lebens. Nach dem Mittagessen wurden wir in der Halle verabschiedet und mussten uns sehr sputen, damit wir den Zug nicht verpassten.

Simon und Luis