04.11.2018 - Konfi2go in Wildberg

Donnerstag, den 1. November 2018

Wir fuhren nachmittags mit der Bahn nach Wildberg zu konfi2go. Bei der Ankunft sind wir direkt in die Zimmer und haben die Betten bezogen. Danach gab es um 18.30 Uhr Abendessen - Maultaschen. Sehr lecker.

Um 20.15 Uhr begann das Abendprogramm. In einem großen Raum mit Nebelmaschine, LED-Lichtern, Bühne und Band wurden wir von den Mitarbeitern der EJP begrüßt. Alle Konfigruppen der einzelnen Gemeinden wurden vorgestellt. Mit- und gegeneinander haben wir uns bei einem Spieleabend kennengelernt. Unsere Gemeinde hat gewonnen.

Nach dem Abendprogramm gab es noch ein Nachtprogramm: Das Bistro hatte geöffnet, man konnte Tischtennis und Tischkicker spielen, zum Lagerfeuer gehen und vieles mehr.

  

Freitag, den 2. November 2018

8.00 Uhr - Wir wurden geweckt und haben uns angezogen.
8.30 Uhr - Frühstück im Haupthaus. Das Frühstück war ziemlich lecker.
10.00 Uhr - Meeting im großen Saal zum Thema "was ich kann". Es gab eine Band, die Lieder mit uns gesungen hat.
11.00 Uhr - In unseren Konfi-Gruppen reden wir über das Thema weiter. Jeder legt ein Profilbild von sich an und schreibt darauf, was er gut kann und was Gott von einem denkt.
12.30 Uhr - Mittagessen - auch sehr lecker! In der Mittagspause haben wir unser Video gedreht und es bei der konfi2go-Videochallenge eingereicht.
15.00 Uhr - Wanderung durch den Wald mit verschiedenen Stationen, an denen wir Teamspiele gemacht haben.

 

Foto: www.ekidi.de

  

18.00 Uhr - Abendessen
20.15 Uhr - Das Abendprogramm in der Halle war sehr interessant - ein Zauberer war eingeladen und hat uns gezeigt, wie Gedankenübertragung geht und vieles mehr.
22.00 Uhr - Das Nachtprogramm war ähnlich wie am Donnerstag.

  

Samstag, den 3. November 2018

Wie jeden Morgen begann der Tag mit einem Meeting. Jetzt zum Thema "Soundtrack deines Lebens". In den anschließenden Kleingruppen hat jeder ein Lied vorgestellt, das gerade zum Soundtrack des eigenen Lebens gehört. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause sind wir in einen Park gelaufen. Dort wurden wir in 3er und 5er Gruppen eingeteilt. Über What's App haben wir von den Betreuern Aufgaben bekommen, die wir in den Gruppen lösen mussten um unsere Konfirmation zu retten. Danach sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gelaufen. Um 18.00 Uhr gab es dann Abendessen. Beim Abendprogramm wurden unsere Musikvideos gezeigt und wir haben auch gewonnen. Nach dem Abendprogramm gab es ein Nachtprogramm mit Disco zum Abschluss.

 

Sonntag, den 4. November 2018

Nach dem Frühstück haben wir gepackt und unsere Zimmer geputzt. Um zehn Uhr gab es das letzte Meeting und danach trafen wir uns noch einmal in unseren Konfigruppen. Jeder konnte den Soundtrack seines Lebens zeichnen und überlegen, welche Rolle Gott darin spielt. Nach dem Mittagessen hatten wir noch ein bisschen Freizeit. Um 14.30 Uhr kam unser Zug nach Dillweißenstein. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

  

Finn, Daniele, Louis, Paula, Alexandra und Lena Schatz