10.06.2018 - (T)Raum-Fest in und um das Oberlinhaus.

Bei strahlendem Wetter feierten wir am 10. Juni 2018 die Einweihung des neu renovierten Gemeindehauses. Das Fest begann mit einem Gottesdienst, den unsere in der Kinder- und Jugendarbeit engagierten MitarbeiterInnen gestaltet haben. Sie haben erzählt von ihren Träumen für die neuen Jugendräume. Kleine und große Gäste konnten auf Traumreise gehen, Traumbilder machen, Traumhäuser bauen oder Traumworten lauschen.

 

Bei schönem Wetter unter Sonnenschirmen im Garten.

 

Der Projekt-Chor und die Kirchenband umrahmten den Gottesdienst.

 

Maria und Jesus werden vom Detektiv befragt.

 

   

Ein herzlicher Dank ging an alle, die in den letzten Monaten bei der Renovierung mitgeholfen haben. Ganz besonders an Erich Bolz, der als Architekt die Umbauphase begleitet hat und an Stefan Vetter, der als Mitglied des Kirchengemeinderates und des Bauausschusses die vielen einzelnen Arbeiten auf den Weg gebracht, koordiniert und betreut hat.

 

Pfarrerin Martina Lieb überreicht ein Dankeschön an Erich Bolz und Stefan Vetter.

  

Nach dem Gottesdienst sang der Chor des Evangelischen Kindergartens Blumenwiese "Wir feiern heut ein Fest" und so war es. Gefeiert haben wir bis zum späteren Nachmittag.

 

Viele Köstlichkeiten standen für das Mittagessen bereit.

 

Zu den vielen Angeboten zählte auch Filzen.

   

Herzlichen Dank an alle, die trotz großer Hitze mitgefeiert haben. Und natürlich an alle Helfer. Es war ein wunderschöner Tag.

 

Text: Martina Lieb / Fotos: Wiebke und Harald Ulmer