28.01.2018 - Kinder-Bibel-Sonntag zur Jahreslosung

"Prost" war das Thema beim ersten Kinder-Bibel-Sonntag im Jahr 2018 und damit passend zur neuen Jahreslosung: "Wer durstig ist, dem gebe ich umsonst zu trinken. Ich gebe ihm Wasser aus der Quelle des Lebens." (Offenbarung 21, Vers 6) oder wie die Lutherbibel übersetzt: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Dazu spielen die Jugendlichen für die KiBiSo-Kinder die spannende Geschichte von der Frau aus Samaria, die Jesus am Jakobsbrunnen triff.

 

 

Jesus und seine Jünger - Die Mitarbeiter spielen die biblische Geschichte.

   

In den Kleingruppen konnten die Kinder Becher aus Papier basteln, die sich kurzzeitig sogar mit Wasser füllen ließen. Jedes Kind bekam ein Bild mit der Geschichte und der Jahreslosung für die Hosentasche. Zur Stärkung gab es für alle Kinderpunsch. Zum Abschluss intonierte die fetzige KiBiSo-Band: "Da staunst du, da staunen wir… Gott ist einfach wunderbar."

 

Text und Fotos: Christiane Bach