26.12.2017 - Verabschiedung Michaela Haas

Im Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag verabschiedete der Kirchengemeinderat Michaela Haas. Im Juni 2010 war sie in einer für die Kirchengemeinde ziemlich schwierigen Situation Kirchengemeinderätin geworden. Damals wurde sie in den bevollmächtigten Kirchengemeinderat gewählt. Als sich in Dietlingen dann im Februar 2011 wieder ein eigener Kirchengemeinderat fand, war Michaela Haas mit dabei und hat nach drei Jahren im Dezember 2013 ihr Amt noch einmal verlängert. Damals aber mit der Einschränkung, das nicht mehr für sechs Jahre zu tun, sondern so lange, bis Frau Lieb, die damals als Pfarrerin neu im Amt war, Fuß gefasst hat.

Michaela Haas war im Kirchengemeinderat zuständig für Kirchenmusik, Gottesdienste und für die Finanzen. Wir haben Ihre Meinung, die oft quer zu unseren ganzen Gedanken ging, sehr geschätzt und werden sie im Kirchengemeinderat vermissen.

 

Verena Deckert, Stefan Vetter, Michaela Haas, Ursula Schlegel und Pfarrerin Martina Lieb (von links nach rechts) bei der Verabschiedung im Gottesdienst.

 

Im Namen der Kirchengemeinde danke ich von Herzen für all das, was Sie in den vergangenen Jahren in drei Kirchengemeinderäten für unsere Gemeinde getan hat. Vielen, vielen Dank für alle Zeit, Unterstützung und Mit-Arbeit bei uns.

 

Text und Foto: Martina Lieb