05.11.2017 - Kinder-Bibel-Woche - Mit Martin auf Entdeckertour

Passend zum 500. Reformationstag ging es mit Martin Luther auf eine spannende Tour in die aufregende Welt des ausgehenden Mittelalters, um anhand biblischer Geschichten zu entdecken, was im Leben wirklich zählt. Über zwanzig Jugendliche opferten ein Teil ihrer freien Tage und "entführten" mehr als fünfzig Kinder in die Welt von Luther. Dank des schauspielerischen Einsatzes der Jugendlichen und der selbstgenähten Kostüme einer Mitarbeiterin wurden der Streit mit dem Ablassprediger Johann Tetzel und der Reichstag in Worms hautnah erlebt. 

 

  

  

   

Die Entführung auf die Wartburg und die Bibelübersetzung waren Teil des gut besuchten Gottesdienstes, bei dem die Kinder kräftig ihre Kinder-Bibel-Wochen-Schlager unter Begleitung der Kinder-Bibel-Wochen-Band anstimmten. In diesem Fall durften natürlich auch Lieder von Martin Luther nicht fehlen sowie die Erkenntnis: Gott schenkt mir seine Freundschaft aus Gnade. Er macht mein Leben gut!

Text: Christiane Bach / Foto: Wiebke Ulmer