16.09.2017 - Kindergarten Blumenwiese - Ich habe dich bei deinem Namen gerufen

Schon lange wollten die Kinder und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens in der Uhlandstraße 4, dem Kindergarten einen Namen geben. Im Familien-Gottesdienst am 16. September 2017 war es dann soweit. "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen", so lautete das Thema des Gottesdienstes, in dem der Kindergarten in "Evangelischer Kindergarten Blumenwiese" umbenannt wurde.

 

 

Die Kinder stellen den neuen Namen im Gottesdienst vor.
Foto: Kindergarten Blumenwiese

  

Warum Evangelischer Kindergarten Blumenwiese? Wir haben uns schon lange Zeit Gedanken gemacht, wie unser Kindergarten heißen könnte. Es sollte ein Namen sein, der zu uns passt, er sollte zu unseren Gruppennamen (Schmetterlinge, Eichhörnchen und Spatzennest) passen und die Kinder sollten sich damit identifizieren können. Auch sehr wichtig, er sollte sich am Telefon gut sagen lassen.

 

  

Neues Logo des Kindergartens. Entwurf: Anne Otto
Zur Homepage der Blumenwiese klicken Sie bitte auf das Logo.

   

Blumenwiese - Eine Blumenwiese besteht aus einer bunten Vielfalt. Sie benötigt zum Wachsen und Gedeihen einen nährenden Boden, der Wurzeln Halt gibt. Sie benötigt Zuwendung und achtsame Pflege. Jede Blume hat, wie auch unsere Kinder, ihre eigenen Bedürfnisse und ihr individuelles Wachstum.

Die Blumenwiese ist eingebunden in den Rhythmus der Schöpfung. Die Zeiten des Blühens und der Ruhe wechseln sich ab. Eine Blumenwiese ist für jeden eine Freude anzusehen, ihre Pflege ist eine wertvolle und verantwortungsvolle Aufgabe.

Das pädagogische Team des Evangelischen Kindergartens Blumenwiese