24.10.2014 - Konfi2go

Treffpunkt war um 14.45 Uhr am Messplatz in Pforzheim. Um 15 Uhr ging es endlich los! Zusammen mit der Markus-Gemeinde Pforzheim fuhren wir 3 Stunden nach Bernau im Südschwarzwald. Die Fahrt war sehr lustig und ohne Komplikationen. Wir legten eine Pause ein, um frische Luft zu schnappen. Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt, mit winkenden Händen und Kameras. Als alle ihr Gepäck hatten, wurden wir unseren Zimmern zugewiesen. Wir stellten unser Gepäck in die Zimmer, teilten die Betten zu und gingen essen. Es gab leckeres Chilli con carne. Danach gingen wir in unsere Zimmer. Plötzlich hörten wir laute Musik und wir gingen zum Abendprogramm.

Leonie, Anna-Lena & Lea

 

 

  

ABENDPROGRAMM

Am Abend an dem wir ankamen, wurden wir alle herzlich willkommen gehießen und die Betreuer stellten sich vor. Dann kam die Band. Sie hat jeden Morgen, Mittag und Abend Musik gemacht. Nach dem Abendprogramm, einem Spiele-Abend, öffnete der Kiosk und es gab Slush und Crêpes. Dann begann das Nachtprogramm und es gab ein Lagerfeuer, Wii und Singstar.

Antonio, Leon & John

 

 

  

"FAITHBOOK" - DAS PROGRAMM AM VORMITTAG

Die Musik ertönte und schon wussten wir, dass wir uns mit den anderen Konfirmanden im großen Saal treffen. Anschließend spielte die Band einige Lieder und alle machten begeistert mit. Daraufhin begannen wir mit unserem Hauptthema "Faithbook". Darin ging es um ein Mädchen, das sich in Facebook anmelden wollte. Kurz darauf bekam sie eine Freundschafstanfrage von Jesus. Da ihr das alles sehr komisch vorkam, informierte sie sich mit ihren Freundinnen im Internet, wer Jesus überhaupt ist. Sie fand heraus, dass er gute Taten für die Menschen getan hat. Anschließend haben wir uns über Jesus unterhalten. Und wir haben herausgefunden, dass Jesus zu jeder Zeit unser Freund sein will.

Anna, Laureen, Luisa & Lisa

 

  

WORKSHOPS

Am Samstag, den 25. Oktober, gab es als Nachmittagsprogramm mehrere Workshops. Man konnte sich mehrere Workshops aussuchen, wie zum Beispiel Tischtennis, woraus anschliessend ein spannendes Turnier wurde. Beim Bogenschießen lernten wir erstmals mit Pfeil und Bogen umzugehen, anschliessend gab es noch einen Wettbewerb. Beim Intercrosse musste man mit Schlägern einen Ball in das gegnerische Tor befördern, das ganze fand auf dem Basketballplatz hinter dem Haus statt. Beim Geocaching, das ausserhalb des Geländes stattfand, konnten wir uns richtig auspowern. Im Haus fanden ebenfalls Spiele mit der Wii statt, man konnte ausserdem noch Tattoos, Buttons unsd Schmuck machen. Gleichzeitig fand noch ein Kartenseminar, ein Kicker- und ein Fußballturnier statt. Ein schöner und spannender Nachmittag.

Liv & Fanny

  

TEAMSPIELE

Am Sonntag nachmittag trafen sich die Gemeinden zu Teamspielen auf dem Gelände. Viele Mitarbeiter von Konfi2go haben sich verschiedene Spiele ausgedacht, wie zum Beispiel: Rinnenrennen, Dehnband, Fingerspitzengefühl, Planendrehen ... Beim Rinnenrennen hatte jeder eine ca. 80 cm lange Rinne durch die ein Tischtennisball rollen musste. Dazu mussten wir uns in einer langen Reihe aufstellen und unsere Rinnen verbinden, so dass wir den Ball ohne ihn herunterfallen zu lassen bis ans Ende transportieren zu können. Unter dem Teamspiel Fingerspitzengefühl versteht man, einen langen Stab mit den Zeigefingern an den Boden zu bekommen, ohne, dass irgendjemand den Stab loslässt. Nachdem wir die Teamspiele beendet hatten, gingen wir zusammen als Konfigruppen in den Wald und liefen 40 Minuten zu den Niedrigseilelementen und haben uns über die Seile gewagt. Zum Schluss sind wir alle wieder zurück gelaufen und haben uns im Haus zwecks der Kälte wieder aufgewärmt.

Amira & Annika

  

ABENDPROGRAMM AM SONNTAG

Mr. Joy ist ein Magier, der von Land zu Land umher reist und seine Shows vorführt. Der mit Fackeln jongliert, Einrad fährt und sich aus einer Zwangsjacke befreit, ... Er kam am letzten Abend und hat alle sehr gut unterhalten. Er hat Rasierklingen geschluckt und sie in seinem Magen zusammengeschnürt. Er hat auch Konfirmanden aus dem Publikum in die Show mit einbezogen.

Adrian, Lenny & Tim

 

 

  

MONTAG, DER LETZTE TAG

Der Montag morgen begann mit der Musik. Anschließend gingen wir frühstücken im Essenssaal. Danach richteten wir unseren Koffer. Als die Sachen gepackt waren, putzten wir unsere Zimmer, dann kam unser Betreuer Gabriel, er kontrollierte unser Zimmer und leider mussten wir es nochmals putzen. Danach ging es schon zum Mittagessen, es gab Bockwürste mit Salat. Dann gingen wir in unsere Zimmer und brachten unsere Koffer hinunter in den Hof. Wir chillten noch auf dem Sportplatz und Fabian, Morris und Florian haben Fußball gespielt bis der Bus ankam. Wir fuhren nach Hause, wo unsere Eltern auf uns warteten.

Florian, Morris & Fabian