20.07.2014 - Gottesdienst im Pfarrgarten

Unter diesem Motto stimmte der diesjährige Pfarrgartengottesdienst auf die Sommerferien ein. Große und kleine, neue und alte Koffer, Rucksäcke, Campingkisten und Körbe schmückten den Pfarrgarten und ihre Besitzer erzählten.

 

  

Wer packt was ein? Was darf auf keinen Fall fehlen, wenn ich verreise? Was kann eigentlich auch einmal zuhause bleiben? Und wie packt man Gott ein?

 

  

All diese Fragen wurden beantwortet von Schülern, Konfirmanden und Erwachsenen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserer Kirchenband und dem Projektchor gestaltet. Trotz dem ein oder anderen Regenschauer ließen sich viele auch noch das anschließende Mittagessen schmecken.

Was auf keiner Reise fehlen sollte, gab es am Ende zum Mitnehmen:

 

  

Reisesegen

Der Gott des Lebens segne dich,
er sei bei dir, wohin du auch gehst.
Der Gott des Weges segne dich,
er beschütze dich auf neuen Wegen,
die du einschlägst.
So segne dich Gott, der Vater,
im Sohn und durch den heiligen Geist.

 

Martina Lieb