08.02.2014 - Konfi-Cup in Lahr

Einmal im Jahr organisiert die badische Landeskirche für die fußballbegeisterten Konfirmandinnen und Konfirmanden ein Fußballtunier, den Konfi-Cup. Aus jedem Kirchenbezirk darf eine Konfirmandenmannschaft teilnehmen. In diesem Jahr qualifizierte sich unsere Konfirmandenfussballmannschaft beim Qualifikationsspiel gegen die Mannschaft aus Königsbach und nahm für den Kirchenbezirk Pforzheim-Land am Konfi-Cup teil.

 

 

  

  

Und so fuhren 17 Konfirmandinnen und Konfirmanden am 8. Februar nach Lahr. Mit einem Psalmvers und der Vorstellung aller Mannschaften begann der Fußballtag. Im Anschluss gab es viele, viele Fußballspiele, eine tolle Stimmung unter Konfirmanden, Eltern und Teamern, ein leckeres Mittagessen und ein Programm für alle nicht Fußball spielenden Konfirmanden zum Thema: So sehen Sieger aus - der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.

 

 

 Mit einem Sieg gegen die Königsbacher Konfi-Mannschaft (oben) hat sich unser Konfirmanden-Team für die Endrunde in Lahr qualifiziert.