02.02.2014 - Kinder-Bibel-Sonntag Februar

"Freiheit ist Chefsache“ oder "Das erste Gebot und der Auszug des Volkes Israel aus der Gefangenschaft in Ägypten" - darum ging es beim Kinder-Bibel-Sonntag im Gemeindehaus: Familie Liebenherr (gespielt von den Jugendlichen) sitzt beim Mittagessen, als Sohn Tobias von seinem Klassenkameraden Tim erzählt, der sich als Chef aufspielt und seine Klassenkameraden unter Druck setzt. Im Gespräch am Familientisch stellt sich für Tobias die Erkenntnis heraus: Gott ist auch wie ein Chef, aber wie ein sehr guter. Er sorgt sich um die Kleinen und Schwachen. Allen soll es gut gehen. Tobias beschließt deshalb, dass er sich von Tim nichts mehr vorschreiben lässt!

Danach kamen die Kinder-Bibel-Sonntag-Kinder in den drei Kleingruppen auf tolle Gedanken über Gott, den "guten Chef". Im Anschluss an den Vormittag stärkten sich die zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hauptsächlich Jugendliche, beim Spaghetti-Essen und berieten den nächsten Kinder-Bibel-Sonntag am 23. März 2014, bei dem hoffentlich wieder viele Kinder zusammenkommen.

 

  

Ralf Bischoff