16.09.2012 - Goldene Konfirmation

Am Sonntag, 16. September 2012, trafen sich in der Andreaskirche die von Dekan Otto Braun im April 1962 Konfirmierten zur Goldenen Konfirmation. Es sind die Geburtsjahrgänge 1947/1948.

 

  

Pfarrerin Martina Lieb stellte ihre Predigt, im Gottesdienst in festlichem Rahmen, unter das Thema: "Siehe jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe jetzt ist der Tag des Heils". Die heute 64- bzw. 65-jährigen, meist in Dietlingen oder der näheren Umgebung wohnenden Jubilar-Konfirmanden, gedachten im Gottesdienst und anschließend auf dem Bergfriedhof auch den verstorbenen Schulkameradinnen und Schulkameraden.

 

  

Die über viele Jahre die Gold-Konfirmanden als Lehrerin begleitende Brigitte Schwab, war den ganzen Tag über bei "ihren Schülerinnen und Schülern". Nach dem Mittagessen und Nachmittagskaffee im Dietlinger Löwen, wo so manche Erinnerungen wieder aktuell ausgetauscht wurden, war die allgemeine Feststellung, einen Tag erlebt zu haben, an den man sich sehr gerne erinnern wird.

Rolf Bendel