06.11.2011 - Kinder-Bibel-Woche - Die geheimnisvolle Kraft

60 Kinder kamen in den Herbstferien wieder im evangelischen und katholischen Gemeindehaus in Dietlingen zur ökumenischen Kinderbibelwoche zusammen. 25 Jugendliche und etliche Erwachsene spielten Theaterstücke, bastelten mit den Kindern, musizierten und sangen, schmierten Wurst- und Marmeladebrote, dekorierten und gestalteten Bühnenbilder, spielten, und, und, und, ...

In diesem Jahr ging es geheimnisvoll zu: Große ägyptische Gemälde versetzten die jungen Besucher in ein fernes Land. Dort hielt sie der geheimnisvolle Name, die geheimnisvolle Kraft oder die geheimnisvolle Quelle in Atem. Sie ließen sich ins Land der Pharaonen und Pyramiden entführen und entdeckten, wie Mose und sein Volk unerwartet Gottes Hilfe erlebten. Am brennenden Dornbusch erfuhr Mose, was der Name Gottes bedeutet: Ich bin für dich da. In der Kinder-Bibel-Woche und beim abschließenden Familiengottesdienst in der Andreaskirche wurde deutlich, dass Gott auch noch heute für uns da sein will. Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass die ökumenische Kinder-Bibel-Woche eine tolle und erlebnisreiche Veranstaltung für die Kinder wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Christiane Bach