10.10.2010 - Posaunenchor Familienausflug

Am 10. Oktober 2010 unternahm der Posaunenchor samt Familien seinen fast alljährlichen Familienausflug. Um sieben Uhr sonntagmorgens (!) startete unser Reisebus zunächst nach Offenburg, wo wir in der Stadtkirche den Gottesdienst musikalisch mitgestalten durften. Dabei wurden wir von Traugott Fünfgeld, dem dortigen Bezirkskantor, auf der Orgel begleitet. Traugott Fünfgeld war im letzten Jahr zu einem Bläser-Orgel-Konzert bei uns in Dietlingen zu Gast und organisierte nun unseren "Gegenbesuch".

 

 

Nach dem Gottesdienst kehrten wir zum Mittagessen im Gasthaus "Zum alten Schiff" in Kappel bei Rust ein. Anschließend ging die Fahrt weiter in Richtung Taubergießen. In kleinen Booten fuhren wir auf abgelegenen Rheinarmen durch das schöne Naturschutzgebiet Taubergießen. Die Bootsführer erklärten uns einiges über die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten, die man dort noch beobachten kann. Den Rückweg legten wir zu Fuß zurück. Es ging über mal schmale, mal breitere Wege durch den Herbstwald, der an diesem goldenen Oktobertag in kräftigen Farben leuchtete. Zum Abschluss des Tages kehrten wir noch einmal im nahegelegenen Vereinsheim des dortigen Fischervereins ein. Nach diesem schönen und ereignisreichen Tag bleibt noch ein herzliches Dankeschön an Manfred Schwarz, der mal wieder viel Zeit in die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Ausfluges gesteckt hat!

 

  

Christine Schadrin