01.11.2009 - Kinder-Bibel-Woche - Klein, aber wichtig!

Über 90 Kinder kamen in den Herbstferien zur Ökumenischen Kinder-Bibel-Woche im Oberlinhaus zusammen. Mehr als 20 jugendliche und 10 erwachsene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Vormittage und den Abschlussgottesdienst über Monate hinweg in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll vorbereitet. Die detailgetreu aufgebaute Stiftshütte im Gemeindesaal wurde zum täglichen Mittelpunkt der biblischen Theaterstücke, bevor es in die Gruppen zum Spielen und Basteln ging. Die Jugendlichen faszinierten auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Anspiel, diesmal zum Thema "Klein, aber wichtig" über den Propheten Samuel. Alle wissen nun, was Samuel erlebt hat: "Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an."

 

 

 

 

 

 

 

Das Thema der Kinder-Bibel-Woche 2009.

 

 

 

Auch Spiel & Spaß kamen nicht zu kurz.

Fotos: Barbara Ulmer