25.07.2010 - Volksliedmatinee

Die geplante Kirchensanierung wird noch im Oktober dieses Jahres beginnen und soll dann circa neun Monate dauern. Während dieser Zeit ist man dann zu Gast in der Katholischen Kirche an der Bachstraße. Rund 365.000 Euro werden für die Kirchensanierung erforderlich, wovon die Kirchengemeinde rund 120.000 Euro selbst tragen muss. Mit Veranstaltungen, Festen und Spenden hofft man diesen Eigenanteil schultern zu können. Im Zusammenhang mit Kosteneinsparung ist man derzeit noch auf der Suche nach einem trockenen Lagerplatz, eine Scheune oder einem leer stehenden Gebäude.

 

  

Einen ersten finanziellen Grundstein für die Kirchensanierung hat die Kirchengemeinde am Sonntag, 25. Juli 2010, auch mit der Kollekte und der anschließenden Volksliedermatinee gelegt. Weitere Aktionen sollen noch folgen.

Text und Photo: Theo Ossmann