13.12.2009 - Familiennachmittag im Advent

Am 3. Advent 2009 fand im Oberlinhaus der erste Familiennachmittag in gemütlicher, vorweihnachtlicher Stimmung statt. Wir hatten bewusst auf ein großes "Programm" verzichtet, da das Treffen Gelegenheit bieten sollte, sich in ungezwungener Atmosphäre zu treffen, mit einander ins Gespräch zu kommen, mit den Kindern zu spielen oder auch einfach um sich näher kennen zu lernen. So saßen dann auch bald alle vereint an der weihnachtlich geschmückten Tee-/Kaffeetafel und freuten sich über die selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen.

 

 

 

Nachdem die Kinder sich ausgiebig gestärkt hatten, malten und spielen sie miteinander, waren ganz aufmerksame Zuhörer beim Vorlesen und hatten allesamt sehr viel Spaß. Die Erwachsenen unterhielten sich ebenfalls blendend. Sowohl die Großen als auch die Kleinen fanden es sehr schade, dass die Zeit so schnell vergangen war. Wir waren uns einig, dass wir das auf jeden Fall wiederholen sollten und deshalb planen wir im Frühjahr wieder einen Familiennachmittag (den genauen Termin entnehmen Sie bitte den Gemeindenachrichten). Wir freuen uns schon jetzt auf viele bekannte, aber auch auf bisher unbekannte Gesichter.

Nicole Fechter & Heike Schweitzer