11.10.2009 - Kirchengemeinderats-Rüste

Direkt am Wochenende nach unserem schönen Gemeindefest zog sich der Kirchengemeinderat vom 10. - 11. Oktober 2009 ins Forum nach Hohenwart zu einer Rüstzeit zurück. Wir, das heißt Frau Pfarrerin Ott, Frau Denzler, Frau Fechter, Frau Schmidt und Frau Schweitzer, nutzten das Wochenende um in einer Art Marathon-Sitzung einiges auf- bzw. schon für's kommende Jahr vorzuarbeiten. Aufgrund ihrer Erkrankung konnte Frau Ender leider nicht mitkommen - wir haben sie nicht nur an diesem Wochenende vermisst und hoffen mit ihr, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht. Herr Mößner konnte zwar nicht den Abend, aber doch die beiden arbeitsreichen Tage weitgehend mit uns verbringen. Wie immer waren wir alle begeistert vom guten Service und der angenehmen Atmosphäre des Hauses und die Unterbrechungen zu den verschiedenen Mahlzeiten versüßten uns das große Stück Arbeit, das wir uns vorgenommen hatten.

 

  

Spät am Samstagnachmittag fand sich für die verbliebene Damenrunde sogar noch etwas Zeit, einen kleinen Spaziergang durch Hohenwart zu machen und auch das herbstlich nasskalte "Sitzungswetter" verzog sich zugunsten einiger Sonnenstrahlen für diese Stunde. Selbst unser "Abendprogramm" war eigentlich Arbeit - der Leiter des Forums, Herr Rosswag-Hofmann nahm sich die Zeit, uns die Methode Zukunftskonferenz nahe zu bringen. Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, steht unserer Gemeinde im nächsten Jahr eine Visitation ins Haus und der KGR macht sich jetzt schon Gedanken, wie wir diese möglichst gewinnbringend gestalten können.

 

  

Am Sonntagmorgen stießen nach dem Frühstück Herr Mößner und Herr Bolz noch einmal zu unserem Damenkränzchen, um als letzte Sitzungspunkte die anstehenden Arbeiten im Oberlin- und Uhlandkindergarten bzw. die Kirchenrenovierung zu besprechen. An dieser Stelle möchten wir unserem bewährten "Haus- und Hof-Architekten" Herrn Bolz ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz danken - ohne ihn stände nicht nur der Bau- und Finanzausschuss bisweilen ganz schön verloren da. Der Gottesdienst im Forum unter dem Motto "Wohnst du noch oder lebst du schon passte thematisch also fast zu unserer Arbeit, die am Sonntag ja auch viel mit dem Verschönern von Räumen zu tun hatte. Gegen 14.00 Uhr reisten wir alle einigermaßen erschöpft, aber auch mit dem guten Gefühl wieder viel für die Kirchengemeinde geschafft zu haben, zurück nach Dietlingen.

Heike Schweitzer